Die Burgwache

Seit 1995 hält die Gesellschaft der Ölligspiefe ein Corp vor, welches den Verein auf der Bühne repräsentiert.

Angelehnt an die "Vochemer Burg" gründeten man die " Burgwache ".

Die Burgwache gliedert sich in das aktive Corps bestehend aus insgesamt 30 weiblichen (Marketenderinnen) und männlichen Mitgliedern sowie seinen beiden Tanzgarden mit ca. 25 Tänzerinnen und der (vier Jungen starken) Jugendabteilung.

Da im Vereidigungstext immer wieder auf die Aufnahme in das Reitercorps der Burgwache hingewiesen wird.... ( welches wir natürlich nicht haben ) .....schenkten wir unserem Kommandanten -Armin Schwerd- zum Corpsappell 2014 vier stolze Heißblüter die aus dem mehrfach ausgezeichneten Turnierstall Ropohl stammten.

Erstmalig wurde durch den Präsidenten der Gesellschaft -Ralf Rosenkranz- die Vereidigung der Pferde ausgesprochen.

Die vier Heißblüter die alleinig dem Kommandanten unterstellt sind hören ab jetzt auf die Namen:

Fix ,- Foxy ,- Zipp und Zapp

Sie suchen ein individuell auf Ihre Belange und Ihren Humor ausgerichteten Auftritt ?!

Sie suchen einen Programmpunkt der in der Zeitspange zwischen 15 und 30 Minuten liegt ?!

Sie mögen den unkomplizierten Karneval und unseren manchmal doch sehr einzigartigen Humor ?!

Sprechen oder schreiben Sie uns an.

Wir werden Ihnen innerhalb weniger Stunden ein ganz persönliches und verbindliches Angebot zukommen lassen.

Kommandant / Terminmajor

Armin Schwerd

Corpsname " Schwaadlappe "

Weilerstr. 58

50321 Brühl

Mobil. 0173 - 5119105

E-Mail. kommandant@kg-oelligspiefe.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Außerhalb der Session aber auch und ganz speziell während der Session werden wird in unserem Stammquartier "Zur Linde" in Vochem besten versorgt und bewirtet.

Probieren und versuchen Sie diese herrliche und urige Gaststätte.

Stammquartier der Burgwache

Gaststätte "Zur Linde" - Op d`r Eck

An der Linde 2

50321 Brühl-Vochem

Tel: 02232 - 9930594

© Vochemer KG Ölligspiefe 1978 e.V.