Die Tanzgarden der Burgwache

Wir bedanken uns für die perfekten und auf die Tanzgarde zugeschnittenen Sporttaschen bei unserem Sponsoren und Mitglied der Gesellschaft:

Udo Schmitz GmbH
Stotzheimer Weg 2,  50321 Brühl
Telefon+49 (0)2232 949589
www.ustrans.de
u.schmitz@ustrans.de

März 2023

Frisch motiviert, mit vollem Elan, vor allem aber mit Freude an der Arbeit, übernimmt das neue Team die Tanzgarde der Burgwache.

Mit Bianca Tasca, Linda Schachtner, Kimberly TascaLisa Rosenkranz und Ralf Rosenkranz stehen der Tanzgarde der Gesellschaft nun fünf langjährige Vereinsmitglieder zur Verfügung, die das Training, die allgemeine Planung und Organisation übernehmen.

Eine weitere Unterstützung kommt ebenfalls aus den eigenen Reihen.

Sari Rosenkranz, Janina Lingens und Laura Schmitz werden hier im Bereich der Betreuung die Kindertanzgarde sowie die Tanzgarde unterstützen und mitwirken.

Tanz- und karnevalistisch begeisterte Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 20 Jahren sind herzlichst willkommen.

Wir freuen uns auch auf Neueinsteiger

18.04.2024

Aktuell unterhält das Burgwachencorps der Gesellschaft drei Tanzgarden, welche sich in "Minis", "Jugend"- und "Tanzgarde" aufteilen.

Eine unserer Hauptaufgaben liegt in der Jugendarbeit und deren Förderung im karnevalistischen Brauchtum sowie im Tanzsport / Gardetanz.

Die Gruppen gliedern sich in :

• "Minis"                 3 - 6  Jahre
  • Kindertanzgarde   6 - 12 Jahre
  • Tanzgarde             ab 12 Jahre

Die Gruppen-Einteilung der Mädchen und jungen Damen erfolgt in einer Kombination aus Alter, Körpergröße, Talent und Kondition.

In der Regel richten wir uns jedoch nach den Altersklassen:

Unser Ziel für die kommenden Jahre ist der Aufbau einer großen und beständigen Tanzgarde der Gesellschaft.

" Team Tanzgarde"

Sari Rosenkranz

Betreuerin Tanzgarde

Laura Schmitz

Sie möchten unsere Tanzgarde(n) für Ihre Veranstaltung , Sitzung oder private Feier engagieren ?!

Schreiben Sie uns unverbindlich an und erhalten umgehend Informationen zur Ihrer Anfrage.

tanzgarde.oelligs@gmail.com

© Vochemer KG Ölligspiefe 1978 e.V.